., Frankreich, Wohnhäuser Frankreich
Ein edles Haus mit britischen Wurzeln.
Dieses Haus hat viele Namenund sehr viele tolle Motive. Wieder mal ein Haus, in das man sich richtig einfühlen kann. Wie haben die Menschen hier gelebt? Warum ist das Haus nun leer und fast ohne Leben? Warum ist in diesem Haus die Zeit stehen geblieben? Viele Fragen. Aber auf jeden Fall ein toller Besuch.
Hier vielleicht ein Paar Antworten:
„Der Herrenhaus-Besitzer verstarb unerwartet vor einigen Jahren. Es war kurz vor Weihnachten und auch kurz vor seinem 82-sten Geburtstag. Seine Frau folgte ihm zwei Jahre später, exakt an demselben Tag. Sie wurde 79 Jahre alt. Seither ist das Haus verlassen. Es wurde nicht mal geräumt, trotz teilweise wertvollem Inventar. Das Ehepaar hinterliess einen Sohn mit Frau und Enkelkinder!“ 079
Ja, ein tolles Haus, noch voll mit (Still-)Leben, Objekten der Vergangenheit und Zeuge der Wohn- und Baukultur. Solche Häuser, und dessen Photos welche die mutige* Lostplace Forscher schiessen, inspiriren mich immer wieder für die eigene Umbau-/Wohn- und Umbau-Projekte… oder sagen mit klare Worte was ich NICHT in meine eigene 4 Wände haben will 😉 Aber es ist trotzdem sehr interessant, schauen was in der letzte Dekaden Mode war.
Bild 5 zeigt ein kurioses Haushaltsgerät, ein elektro Kochherd mit Backofen?
Meine Liebling sind aber die Bilder 39-41, mit tolle Details der Badekultur der ’30 Jahren. Man beachtet die schlangenformige Heizkörper! Eine Augenweide und sicher viel Wärmeabgabe.
* mutige, weil man meint, dass die Hausbesitzer jeder Zeit könnten Heim kommen um die Schulaufgaben fertig zu rechnen, ein Bad zu nehmen oder das Bibel weiter zu lesen…
5 39-41