Das alte Haus von Rocky Docky …

… ist zwar alt, aber nicht hässlich. Es ist innen kahl, aber nicht ganz leer. Vielleicht waren die zurückgelassenen Möbel einfach zu schwer für die Räumung. Heute ermöglichen sie dem stillen Besucher einen Eindruck, wie früher gewohnt und gelebt wurde: einfach, aber durchaus stilvoll. Der Dampfwaschherd im Keller wurde noch mit Holz, Kohle oder Torf angefeuert und die Toiletten mögen heutigem Standard nicht mehr ganz genügen. Trotzdem muss es sich in dem grosszügigen Haus angenehm gelebt haben. Eine angrenzende Werkstatt und alte Geschäftsbücher lassen vermuten, dass hier wohl einmal ein Handwerker über viele Jahre Wohnen und Arbeiten kombiniert hat. Gastbeitrag von stewi.

4 Idee über “Das alte Haus von Rocky Docky …

  1. Stefania sagt:

    Wunderschöne Bilder und wunderschönen Ort: die Elektroinstallationen für alle mögliche Social-Media Geräte, den „Wöschhafe“ (V-Zug steht immer noch in viele Waschküchen), Sursee in der Küche, stylischen Tapeten en der Wand, Vorhänge mit angesagten Muster…
    Vielleicht waren einige Möbel nicht nur zu schwer zu transportieren, sondern auch zu hoch für die heutige Wohnungen 😉

    • stewi sagt:

      Ja, beim Betrachten der Bilder kommt ein wenig Wehmut hoch. Leider wurde das alte Haus inzwischen auch ein Opfer der Abbruchbirne wie so viele und seine Geschichte geht unwiderruflich verloren. Wahrscheinlich wird dort schon bald ein Renditebau mit mehreren Wohnungen hochgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert