Madonna im Lost Place

Ein verlassenes Restaurant auf einem Hügel mit Panoramasicht über die Stadt diente Madonna einst als Kulisse für ein Video zu ihrem im Jahr 2019 erschienen Madame-X-Album. Wer sich das Video anschaut, wird in einigen Szenen das Gebäude wiedererkennen. Der mit Graffiti übersäte Rundbau wurde 1968 noch während der Salazar-Diktatur eröffnet. Es wurde nur wenige Jahre als Restaurant geführt und ist seither dem Verfall überlassen. Von den verschiedenen Etagen hat man aber auch heute noch einen herrlichen Rundumblick auf die Stadt. Vor allem im Wendeltreppenhaus ist die ursprüngliche Eleganz des von Architekt Chaves da Costa entworfenen Gebäudes noch gut zu spüren. Gastbeitrag von stewi

7 Idee über “Madonna im Lost Place

    • stewi sagt:

      Es handelt sich um das Panoramico de Monsanto in Lissabon, heute ein beliebter Aussichtspunkt mit tollem Panoramablick über Lissabon. Frei zugänglich und problemlos begehbar.

    • stewi sagt:

      Die Infos im Netz sind etwas widersprüchlich. Es gibt auch Seiten, gemäss denen das Panoramico de Monsanto im Jahr 2024 wieder offen sei. Vielleicht wurde es vorübergehend geschlossen, um Sicherheitsmängel zu beheben. Wer in Lissabon ist, sollte es besuchen, allein schon wegen der Aussicht.

      • Nicole sagt:

        Wir gehen Anfang Oktober nach Lissabon. Unser Guide fährt die Tage dort vorbei und schaut was der Stand ist denn im März sagt er war es zu mit Wachmann davor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert