Sanatorium Gottardo

Im Nordtessin bei Quinto steht ein verlassenes Gebäude: Das Sanatorio del Gottardo. Aus dem Krankenhaus, das 1905 in Betrieb genommen worden war, ist ein verwunschener Ort geworden. Die dunklen Ecken des fünfstöckigen Gebäudes und der hauseigene Totenkeller sind wirklich toll. In den Nebengebäuden verbergen sich auch noch einige interessante Sachen.

Die Polizei macht regelmässig Kontrollen. Ich rate von einem Besuch ausdrücklich ab!

16 Idee über “Sanatorium Gottardo

    • sam_user sagt:

      Hallo Thomas
      Ja das mit den Bewilligungen ist so eine Sache…….. Das Sanatorium war schon offener als bei meinem letzten Besuch…. Jetzt ist etwas abgesperrt. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Gruss Sämi

  1. Dario sagt:

    Guten Tag! 🙂

    Super interessante Beiträge, danke dir!

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Risiko, legal das Sanatorium anzuschauen oder eine Führung? Wäre sehr interessiert daran!

    Beste Grüsse

  2. Pola sagt:

    Das Sanatorio del Gottardo ist privat und der Zugang zu den Gebäuden sowie das Betreten des Grundstücks untersagt. Die Polizei macht regelmässig kontrollen…

  3. Phteven sagt:

    Wie viele kontrollen machen sie täglich wöchentlich? Monatlich und wie viele sind es sind es nur 2 polizisten oder sogar nur security leute?

    • Big Eye sagt:

      Hi Phteven. Am besten meldest du dich über das entsprechende Kontaktformular bei der Tessiner Kantonspolizei und fragst direkt nach deren Einsatzplan. Dann kannst du deinen Besuch entsprechend planen…

    • Go! sagt:

      Hahaha also da werden kaum mehr als 2 polizistrn vorhanden sein mit denen nimmst du es locker auf! Und wenn es nur security leute sind dann schaffst du auch 3 🤣🤣🤣

    • Phteven sagt:

      Also kontrollen hat es keine gegeben, und abgespert ist es nur unten also wenn ihr oben bei der brücke durch geht könnt ihr das anwesen betretten ohne jegliches bedenken. 🤷🏼‍♂️ Aber in das gebäude rein wird es strafbar den dort steht es auf italienisch das man nicht rein darf aber ja 😅 war echr nice aber die treppen sind langsam echt brüchig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: