Cheddite

In der „Chedditi“ in Liestal wurde noch lange Gelatine-Cheddit Sprengstoff hergestellt. Die eigentliche Produktion fand aber nicht in den hier gezeigten Gebäuden statt, sondern in mehreren kleinen Gebäuden etwa 100 m weiter im Wald. Die grossen Hallen werden zur Zeit leider gerade abgerissen, um Neuem Platz zu machen.

2 Idee über “Cheddite

    • sam_user sagt:

      Hallo Janis
      die Werkhallen die ich fotographiert habe sind alle abgerissen…… aber weiter oben im Wald (da wo Du wohl gewessen bist) sind seit vielen Jahren die kleinen „Hütten“ in denen Cheddite ein Sprengstoff gemischt wurde. Sie sind schon lange Jahre Ateliers un d kleine werkstätten.
      Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: